12. Dezember 2015

Julian Gieseke

Geboren in Paderborn in der ostwestfälischen Provinz hatte ich sozusagen die freie Auswahl, was den Lieblingsverein im Fußball angeht (Der SCP spielte damals noch viertklassig vor vielleicht 1000 Zuschauern). Aus unerklärlichen Gründen und zu meinem eigenen Leidwesen landete ich schließlich bei der Eintracht aus Frankfurt, die mir bis heute große Freude bereitet (höhö). 2005/2006 stieß ich dann durch das Computerspiel ,,Actua Soccer 3“ auf die schottische Liga, die mich bis heute durch den ehrlichen Kampf, die alte Tradition und die treuen Fans begeistert. Schon früh erkannte ich, dass es sich bei den Old Firm (Celtic & Rangers) selbstverständlich um das Böse handelt und so wurde ich Fans der Hearts und von Aberdeen. Außerdem bin ich ein passionierter Fan von Rugby Union und feuere in der Pro 12 Edinburgh und die Ospreys an. Seit 2010 bin ich dann auch schon ein gutes Dutzend Mal in Schottland gewesen, wo ich bei jedem Besuch auch Besuche im Stadion mitgenommen habe. Über diese und den schottischen Fußball im Allgemeinen will ich hier schreiben.