26. November 2015

Marco Stein

Ich wurde 1993 in Wien geboren und zog nach nur zwei Jahren ins benachbarte Niederösterreich. Ich begann mich früh für Fußball zu interessieren, Spieler wie Michael Owen, und Mannschaften wie Ajax Amsterdam, AS Monaco, Leeds United und Deportivo de La Coruña prägten meine Kindheit. Als Sohn einer Sportlerfamilie begann ich mit bereits 4 Jahren mit dem Tennisspielen und bloß 2 Jahre später mit Fußball. Meine Karriere habe ich vor 3 Jahren beendet, doch befinde mich vor meinem Comeback auf dem Sandplatz. Aufgrund meiner Ausbildung in der bilingualen Schule Wiener Neustadt habe ich eine innige Verbindung zu Großbritannien. Das spiegelt sich bei mir auch im Sport und der Musik wider. Ich befasse mich sehr mit dem englischen Fußball, vor allem mit Leeds United, die man seit 2010 wieder in der zweithöchsten Liga Englands findet, und hoffentlich schon bald wieder um den Aufstieg mitspielen werden.