5. September 2016

Marius Soyke

Moin! Oder doch Ciao? Ich bin zwar 1989 in Hamburg geboren und aufgrund dessen irgendwo auch mit dem norddeutschen Fußball (HSV, KSV) verwurzelt – seit meinem 7. Lebensjahr und entgegen aller heutigen Trends aber auch glühender Verehrer des Calcio. Der AC Parma brachte mich dahin und hielt mich fest – unabhängig von Zwangsabstiegen und Neugründungen. Studiert habe ich in Kiel: Politikwissenschaft und Soziologie. Trotzdem war irgendwie schon immer klar, dass ich „was mit Medien“ machen will – am liebsten im Bereich Sport. Da ich schon seit 2004 bei Transfermarkt angemeldet bin und über die Jahre die Karriere vom User über Datenpfleger zum Foren-Paten durchgemacht habe, war im Grunde auch klar, dass ich dort meinen Platz finden würde. 2014, nach Praktika bei Sport Bild-Online und dem Hamburger Abendblatt, startete ich mein Volontariat bei TM und bin seit Mitte 2016 dort als Redakteur angestellt. Selbst Fußball habe ich auch mal gespielt. Bis zur D-Jugend ungefähr. Bei Twitter findet ihr mich unter @MSoyke