30. September 2015

Thomas Moch

1993 in Heidelberg geboren, bin ich aktuell Student in Karlsruhe. Interesse am professionellen Fußball hatte ich schon früh, nicht zuletzt durch meinen Onkel, der mich immer wieder quer durch Deutschland in verschiedene Stadien mitnahm. Wahre Begeisterung weckte jedoch erst Guardiolas FC Barcelona in mir. Über Barca und das spanische Nationalteam begann ich mich schnell auch für den übrigen spanischen Fußball zu begeistern und nach anfänglich noch fußballerisch motivierten Besuchen habe ich Land und Leute mittlerweile auch abseits davon sehr zu schätzen gelernt (Böse Zungen sprechen von einem „Spanien-Tick“, was ich allerdings für ein Gerücht halte). Aktiv Fußball gespielt habe ich einige Jahre im Jugendbereich, heute findet man mich nur noch auf dem ein oder anderen Karlsruher Bolzplatz wieder.