fbpx

Folge 15: Como está a Liga NOS?

In unserem Cavanis Friseur Fußball Podcast beschäftigen wir uns in der neuesten Folge mit dem Fußball in Portugal.

Amadeus und Portugal-Experte Markus Horn sprechen über die Corona-Krise in der Liga NOS, die internationale Wettbewerbsfähigkeit des portugiesischen Fußballs sowie über SL Benfica, den FC Porto, Sporting CP und über Gott und die Welt.

Insbesondere nachdem kein Team aus Portugal die Zwischenrunde der Europa League überstanden hatte, muss sich der portugiesische Fußball einige Fragen gefallen lassen. Dies und noch viel mir gibt es der aktuellen Episode unseres Fußballpodcasts auf die Ohren!

Unseren Fußball Podcast findet ihr nicht nur auf unserem Blog, sondern auch bei Spotify, Apple Podcasts, Anchor.fm oder hier als MP3-Datei. Zudem findet ihr hier unseren RSS-Feed.

Den Cavanis Friseur Fußball Podcast abonnieren

Steckt der Fußball in Portugal in einer Krise?

Die Liga NOS wird seit mehreren Jahren vorrangig von den drei großen Teams aus Portugal dominiert. Das sind zum einen Sporting und Porto, die in der jüngeren Vergangenheit eher ins zweite Glied rückten.

Dafür trat Benfica seinen Siegeszug in der Liga NOS an, den wir seit fast einem Jahr bei uns im Blog und im Podcast verfolgt haben. Doch Benfica allein kann den Fußball in Portugal auf internationalem Niveau nicht so stark repräsentieren wie erhofft.

Hinter den Hauptstädtern tun sich Porto und vor allem Sporting schwer, in Europa überhaupt Schritt zu halten. All das besprechen wir in unserem Podcast zum Fußball in Portugal.

Was kommt nach Benfica & Co.?

Die Liga des amtierenden Weltmeisters hat sich in den letzten Jahren den Namen als Ausbildungsliga gemacht. Der Fußball in Portugal ist ideal für Talente aus Südamerika und Spanien, die den Sprung in La Liga noch nicht geschafft haben.

Vereine wie SC Braga oder Vitória Guimarães konnten durch ihre Arbeitsweise und Transferpolitik sowohl in der Liga NOS als auch in der Europa League bereits Erfolge feiern.

Kleinere Vereine wie Rio Ave oder der Aufsteiger aus der zweiten Liga in Portugal, FC Famalicão, ließen ebenfalls mit starken Leistungen gegen die Großen aufhorchen.

Doch ob diese auch für höhere Aufgaben bereit sind, klären wir in unserem Fußball Podcast.


Fussball Blog Patreon

Leave a reply

Please enter your comment!
Please enter your name here

Andere Podcast-Folgen