fbpx

Folge 19: Keeperanalyse, Kahn und der Klassiker

Am 28. Spieltag der Fußball-Bundesliga überschattete ein Ereignis den Spieltag: Das erste Saisontor von Dennis Diekmeier. Nicht einmal das wunderschöne Lupfertor von Joshua Kimmich konnte da mit halten. Naja, so oder so ähnlich haben wir es noch in Erinnerung.

In der aktuellen Ausgabe unseres Fußball-Podcasts sprechen wir zusammen mit Alex Truica von den Kollegen von Barçawelt über die Unterbrechung der spanischen La Liga, widmen uns im Podcast endlich einer Keeperanalyse und gehen auf die Möwenschreie des Julian Nagelsmann ein.

Unseren Fußball Podcast findet ihr nicht nur auf unserem Blog, sondern auch bei Spotify, Apple Podcasts, Anchor.fm oder als hier als MP3-Datei. Zudem findet ihr hier unseren RSS-Feed.

Den Cavanis Friseur Fußball Podcast abonnieren

 

Fußball Podcast: Wie geht La Liga nach Corona weiter?

Da wir mit Alex Truica einen der führenden La-Liga-Experten im deutschsprachigen Raum im Fußball-Podcast zu Gast haben, sprechen wir natürlich über La Liga.

Wie geht es für die Teams nach der Pause weiter? Mutmaßlich soll die Liga Mitte Juni wieder beginnen und dementsprechend ist das Rennen um die Meisterschaft wieder offen wie nie? Setzt sich Barcelona erneut die Krone im spanischen Fußball auf oder kann Real Madrid an den Katalanen vorbeiziehen?

Darüberhinaus gibt uns Alex eine Einschätzung zur Causa Lautaro Martínez und wie gut er in das Spielsystem Barças passen könnte. Wer sich mehr mit Barça, Real und allen Themen rund um La Liga beschäftigen will, dem sei der Tiki-Taka-Podcast empfohlen.

 

Podcast: Wir bewerten Bürkis Rolle beim Kimmich-Tor

Endlich ist es soweit: Nach langem Hin- und Her gibt es jetzt auch die Keeperanalyse bei uns im Fußball-Podcast!

Was hätte Bürki beim Kimmich-Tor besser machen können? Wählte er die falsche Technik oder war es mangelhafte Ausführung? Wir versuchen uns an einer Analyse der Szene, die uns stark an jene aus dem EM-Finale 2016 erinnert hat:

Zum Ende wird dann noch geklärt, wer denn nun für uns der beste Torhüter aller Zeiten ist? Kahn, Neuer, Casillas oder doch ein Anderer?


Fussball Blog Patreon

Leave a reply

Please enter your comment!
Please enter your name here

Andere Podcast-Folgen