fbpx

Folge 23: Unsere FIFA 21 Wünsche & Kritik an FIFA 20

Vor wenigen Tagen hat EA Sports mit dem neuen Trailer FIFA 21 angekündigt. Passend dazu setzen Sascha und Marco einen bereits lange gehegten Wunsch um: Einen FIFA 21 Podcast!

In Folge 23 reden wir daher über unsere Kritik an FIFA 20 und äußern zugleich unsere Wünsche für FIFA 21 und nennen Änderungen, die wir in den kommenden Ausgaben sehen wollen.

Unseren Fußball Podcast findet ihr nicht nur auf unserem Blog, sondern auch bei Spotify, Apple Podcasts, Anchor.fm oder als hier als MP3-Datei. Zudem findet ihr hier unseren RSS-Feed.

Den Cavanis Friseur Fußball Podcast abonnieren

 

Fußball Podcast: Unsere FIFA 21 Wunschliste

Nach Stunden des FIFA zockens wissen wir, woran es dem Spiel fehlt. In unserem Podcast nennen wir daher die Probleme von FIFA 20 und nennen, was wir gerne im kommenden Spiel dabei hätten.

Einer der Hauptpunkte war die mangelnde Tiefe im Managermodus. Wir wünschen uns deswegen mehrere untere Ligen, die nicht mal spielbar sein müssten, aber zumindest für mehr Möglichkeiten auf dem Transfermarkt sorgen könnten.

 

FIFA 21: Wie wäre ein neues Bewertungssystem

Einen weiteren Punkt, den wir in unserem FIFA Podcast nennen, ist das Bewertungssystem. In FIFA 20 haben die Spieler immer die gleiche Bewertung – Flops oder Glückgriffe gibt es nicht. Ebenso wenig Spieler, die in manchen System besser oder schlechter funktionieren.

Dies ist jedoch nicht die einzige Kritik am aktuellen Bewertungssystem. Auch bei der Jugend zeigt sich EA Sports wenig kreativ und bringt immer wieder Top-Spieler-Nachfolger mit den gleichen Radaren, Anlagen und sogar Nationalitäten.

 

FIFA 21: Ein bisschen mehr Exotik bitte

Einen großen Wunsch, den wir in unserem FIFA 21 Podcast zudem äußern, ist der Wunsch nach mehr Exotik. Zwar ist das Spielen mit Barca, Real, PSG & Co. ganz nett, im Managermodus sind Karrieren mit Teams aus unteren Ligen oder gar exotischen Plätzen unserer Meinung nach deutlich interessanter.

Wir hoffen weiterhin auf die fidschianische oder tansanische Liga! Damik kommt bereits der nächste Punkt: Wieso gibt es nicht die Möglichkeit, in FIFA Teams zu erstellen und hinzuzufügen.

Für uns ein weiterer Beweis für wenige Liebe zum Detail. Ein Gegenbeispiel ist dafür aktuell Codemasters, das mit F1 2020 und dem darin erscheinenden My Team Modus großes Lob der Fans erntet.

Leave a reply

Please enter your comment!
Please enter your name here

Andere Podcast-Folgen