fbpx

Über uns

Cavanis Friseur ist ein Blog über internationalen Fußball. Der Blog wurde 2013 von Marco Stein und Alex Belinger gegründet.

Seitdem sind viele deutsche Blogger hinzugekommen, die im Fußball Blog von Cavanis Friseur über die Premier League, die Serie A, LaLiga, Ligue 1 und viele andere Ligen schreiben.

Unser Fokus liegt dabei vor allem auf Spieler Porträts, Taktik Analysen und Texten über Fußball Talente, die wir vor allem im Rahmen unserer großen Serie CF110 vorstellen.

In unseren Fußball Blog Texten stellen wir immer wieder Spieler vor, die im deutschsprachigen Raum nur selten Erwähnung finden.

cf-jumper
Auch im Alltag im CF-Style unterwegs.

Fußballblog Cavanis Friseur – namhafte Partner
Dabei stürzen wir uns jedoch nicht nur auf den Werdegang des Spielers, sondern analysieren auch seine Stärken und Schwächen und untermalen diese mit Statistiken.

Eine große Hilfe ist dabei unsere Zusammenarbeit mit InStat, dank denen wir Zugriff auf eine große Datenbank, Statistiken und viel mehr haben.

Diese werden wiederum von unseren Grafikern sehenswert vorbereitet, was in den letzten Jahren zu einem unserer großen Markenzeichen wurde – „es muss auch gut aussehen“, wie bei einem Friseur halt.

Dank unserer tollen Sport Texte, unserer Expertise und unserer fantastischen Grafiken durften und dürfen wir mit vielen großen Unternehmen zusammenarbeiten.

Unter anderem ESPN, 11Freunde, 90Minuten.at, InStat, DAZN, Sport1 und Transfermarkt, aber auch Spielerberatungsagenturen und sogar der israelische Maccabi Petah Tikva koopieren bzw. haben mit uns kooperiert.

Doch auch deutsche Blogger Kollegen scheinen von unserer Arbeit sehr angetan zu sein, was uns sehr stolz macht. So wurden wir von Bwin und der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur in eine Liste der besten deutschen Fußball Blogs aufgenommen.

Im Menüpunkt "Geschichte" lernt ihr mehr über unseren Blog und unseren Werdegang.

Cavanis Friseur – nur ein Ehrenamt & Hobby
Beachtliche Erfolge, wenn man bedenkt, dass es sich bei den Bloggern von Cavanis Friseur tatsächlich lediglich um Hobbyschreiber und Blogger handelt und ihre Arbeit beim Fußball Blog ehrenamtlich ist.

Wir verdienen mit Cavanis Friseur kein Geld, die Blogger werden für Texte nicht bezahlt und wir betreiben den Blog in unserer Freizeit. Seit wenigen Jahren haben wir jedoch ein Patreon-Konto, um die steigenden Kosten (und auch Anforderungen unserer Fans) decken zu können.

Unsere Leser können uns bei Patreon bereits ab 1€ pro Monat unterstützen. Je nach gewähltem Paket erhalten Leser Early Access zu unseren Fußball Blog Texten, Merchandise und Mitspracherecht bei unserem Blog.

Dank unseren Unterstützern können wir unsere laufenden Kosten decken, in Podcast Technik investieren und zudem ein neues Wordpress-Theme kaufen, mit dem unsere Fußball Texte nun auch mobil-freundlich sind.

Unser internationaler Fußball Blog Cavanis Friseur hat über die letzten Jahre eine beachtliche Entwicklung hingelegt und ist immer größer geworden.

Trotz allem wollen wir uns immer weiter verbessern und wachsen. Daher freuen wir uns über jegliches Feedback, Bewerbungen oder Anfragen für Gastbeiträge oder Kooperationen. Besuche dazu das "Kontakt" Menüfeld.

Um mehr über die Geschichte und den Werdegang von Cavanis Friseur zu erfahren, klicke auf den Menüpunkt "Unsere Geschichte", den wir hier unten verlinkt haben.

Das könnte dich auch interessieren

Unsere Geschichte

Erfahre mehr über die Geschichte von Cavanis Friseur

Kontakt

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Du willst bei uns mitmachen? Schreib uns!

Unterstützt uns!

Helft uns bei Patreon unsere Kosten zu decken und erhaltet Early Access, Mitspracherecht und viel mehr.

Unsere Autoren

Erfahre mehr über unsere Autoren!