SPENDEN FÜR DIE YOUNG BAFANA SOCCER ACADEMY

Fridolin Wernick ist gerade in Kapstadt, Südafrika und unterstützt dort die Young Bafana Soccer Academy als Trainer.

Die Akademie kümmert sich um die Entwicklung benachteiligter Kinder und Jugendlichen aus den Townships. Mit Fußball- und Bildungsprogrammen soll den Kindern geholfen werden und ihr Leben zum Besseren verändert werden – wie das Motto „Changing Lives“ verrät.

Dabei ist nicht nur das Scouting von womöglich späteren Fußballprofis ein Bestandteil, sondern auch Bildung und kultureller Austausch zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen.

Das große Problem nur: den Kindern mangelt es an für uns selbstverständlichen Mitteln wie Kleidung, Schuhe oder Trainingszubehör.

Wir möchten daher euch dazu aufrufen in den Keller zu schauen oder bei eurem Verein nachzufragen, ob es nicht irgendwo noch Schuhe, Trainingshütchen oder Bälle gibt. Wenn möglich vielleicht ganze Trikotsätze, die ihr spenden könntet.

Auch wir werden uns daran natürlich beteiligen und lassen Fridolin und den Kids Fußballschuhe zukommen.

Wenn ihr das auch tun möchtet, dann schickt die Sachen bitte an

Herrn
Kevin Müller
Houverather Heide 3
41812 Erkelenz
Deutschland

von wo aus die Spenden an die Akademie gebracht und auch an Kinder und Jugendliche in den Townships verteilt werden.

Jede Spende hilft, doch insbesondere (genähte) Bälle, Fußball/Sportschuhe der Größen 38 bis 41, Trainingszubehör wie Hütchen, Hürden, Ballsäcke, Pfeifen, etc und insbesondere ganze Trikotsätze würden der Young Bafana Soccer Academy sehr helfen. Dort gibt es auch weitere Möglichkeiten wie Family Club-Mitglied zu werden.

Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage der Young Bafana Soccer Academy. Außerdem raten wir euch den Blog von Fridolin zu verfolgen.