fbpx

Keeperanalyse Folge 1: Der 11. Spieltag der Bundesliga

Die Torhüter der in der Fußball Bundesliga standen am 11. Spieltag einmal mehr im Fokus. Auf der einen Seite gab es zahlreiche Paraden zu bestaunen wie im Spiel zwischen Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach, als Yann Sommer über sich hinauswachsen konnte. Gleichzeitig aber auch Patzer. Robin Zentner verschuldete erstmals in dieser Saison einen Treffer. Auch darüber wird in unserem Torhüter Podcast zur Bundesliga zu reden sein.

Das übergeordnete Thema in dieser Folge soll aber das Verhalten von Keepern bei Eins-gegen-Eins aus längerer Distanz sein. Während Gregor Kobel gegen RB Leipzig und Manuel Riemann gegen die TSG Hoffenheim gezeigt haben, wie es im Optimalfall auszusehen hat, schwächelte vor allem Fabian Bredlow gegen Arminia Bielefeld.

Zu guter Letzt widmen sich Johannes Skiba und Sascha Felter noch Szenen aus dem Spiel VfL Wolfsburg – FC Augsburg sowie FC Bayern gegen den SC Freiburg.

Wir danken dem Sportstudio des ZDF, dass es uns die Szenen zur Verfügung gestellt hat!

Unseren Torhüter Podcast findet ihr nicht nur auf unserem Blog, sondern auch bei Spotify, Apple Podcasts, Anchor.fm oder als hier als MP3-Datei. Zudem findet ihr hier unseren RSS-Feed.

Den Cavanis Friseur Torhüter Podcast abonnieren

 

Ihr wollt unseren Blog oder Podcast unterstützen?


Fussball Blog Patreon

 

1 comment

Leave a reply

Please enter your comment!
Please enter your name here

Andere Podcast-Folgen