fbpx

Keeperanalyse Folge 14: Der 24. Spieltag der Bundesliga

Der 24. Spieltag in der Bundesliga stand weniger im Fokus der krassen Patzer. Im Torhüter-Podcast sprechen Tim und Sascha über einen rundum konstanten Spieltag aus Keepersicht.

Ein Fokus liegt dabei in dieser Woche daher auf den kleinen Details. Wie hätte Kevin Trapp beim 0:1 gegen die Bayern den Block besser setzen können? Ist Stefan Ortega der technisch beste Keeper der Liga, wenn es um das Blocken geht aber dabei taktisch unsauber? All das klären wir in dieser Folge!

Zu Gast haben wir in dieser Woche Jan Budde, der Teil des Mainz 05-Podcasts Die Hinterhofsänger ist. Zusammen mit Jan sprechen wir über die Torhütersituation bei den Mainzern, die Zukunft von Finn Dahmen und wieso Trainer Bo Svensson seine Torleute je nach Gegner wechseln sollte.

Wer sich tiefer für die Mainzer Torhüter und deren Ausbildung interessiert, dem sei die wunderbare Sommerreportage der Hinterhofsänger aus 2020 empfohlen.

Ihr wollt unseren Torhüter Podcast zur Bundesliga unterstützen? Auf Ko-Fi.com/Keeperanalyse könnt ihr uns sowohl mit Einmal- als auch monatlichen Zahlungen unterstützen.

Unseren Torhüter Podcast findet ihr nicht nur auf unserem Blog, sondern auch bei Spotify, Apple Podcasts, Anchor.fm oder als hier als MP3-Datei. Zudem findet ihr hier unseren RSS-Feed.

Den Cavanis Friseur Torhüter Podcast abonnieren

Sascha
Hat genauso eine Daseinsberechtigung wie Torrichter während der Champions League Spiele. Passionierter Schachtelsatzschreiber. Gilt intern nicht umsonst als L’Akquisiteur – wenn nicht da, dann zumindest bei sich selbst. Man soll sich immerhin treu bleiben wie Javier Pinola den Überresten seiner Haare. Glaubt noch immer, dass in Enes Ünal ein Weltklassestürmer schlummert, den aber nicht einmal Houdini hervorzaubern könnte. Einziges Vorbild von Max Dettmer.

Cavanis Friseur Newsletter

Keine Texte & Podcasts mehr verpassen!

Leave a reply

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein