fbpx

Keeperanalyse Folge 2: Der 12. Spieltag der Bundesliga

In Folge zwei blicken Johannes und Sascha in unserem Torhüter-Podcast zur Bundesliga auf die Geschehnisse des 12. Spieltags. Vor allem stehen bei uns die zwei Themen im Vordergrund.

Zum einen sind es Flanken aus dem Halbfeld. Wie sollte sich ein Keeper hier verhalten? Rausgehen? Stehen und reagieren? Oder doch absetzen und die Reaktionszeit maximieren. Wir nehmen uns dabei die beiden Szenen von Mark Flekken gegen Frankfurt sowie Robin Zentner gegen Köln zur Veranschalichung zur Hand.

Zum anderen ist das große Thema, das uns in unserem Torhüter Podcast zur Bundesliga beschäftigt, die Personalie Marvin Schwäbe. Aufgrund seiner Verletzung Timo Horns steht er nun zwischen den Pfosten. Ist er der stabile Rückhalt?

Am Ende sprechen wir noch über das zweite Gegentor von Arminia Bielefeld am Wochenende und Ortegas Reflex kurz vor Schluss gegen Wolfsburg.

Wir danken dem Sportstudio des ZDF, dass es uns die Szenen zur Verfügung gestellt hat!

Unseren Torhüter Podcast findet ihr nicht nur auf unserem Blog, sondern auch bei Spotify, Apple Podcasts, Anchor.fm oder als hier als MP3-Datei. Zudem findet ihr hier unseren RSS-Feed.

Den Cavanis Friseur Torhüter Podcast abonnieren

 

Ihr wollt unseren Blog oder Podcast unterstützen?


Fussball Blog Patreon

 

Avatar
Sascha
Hat genauso eine Daseinsberechtigung wie Torrichter während der Champions League Spiele. Passionierter Schachtelsatzschreiber. Gilt intern nicht umsonst als L’Akquisiteur – wenn nicht da, dann zumindest bei sich selbst. Man soll sich immerhin treu bleiben wie Javier Pinola den Überresten seiner Haare. Glaubt noch immer, dass in Enes Ünal ein Weltklassestürmer schlummert, den aber nicht einmal Houdini hervorzaubern könnte. Einziges Vorbild von Max Dettmer.

Cavanis Friseur Newsletter

Keine Texte & Podcasts mehr verpassen!

Leave a reply

Please enter your comment!
Please enter your name here