Folge 10: Maradona & Mattuschka – Legendäre Zehner

Wir feiern ein kleines Jubiläum! In unserer mittlerweile zehnten Folge unseres Podcasts sprechen wir, wie sollte es anders sein, über legendäre Zehner des Weltfußballs.

Till und Sascha sezieren die Anfänge der Zehner, sprechen über Standfußballer, Kopfballungeheuer und feine Techniker. Zum Abschluss gehen wir im Podcast auf legendäre Zehner ein, die unsere Wahrnehmung von Fußball am meisten geprägt haben.

Unseren Fußball Podcast findet ihr nicht nur auf unserem Blog, sondern auch bei Spotify, Apple Podcasts, Anchor.fm oder als hier als MP3-Datei. Zudem findet ihr hier unseren RSS-Feed.

Den Cavanis Friseur Fußball Podcast abonnieren


Fussball Blog Patreon

 

Zehner im Fußball

Eine endlose Diskussion: Gibt es den Zehner im Fußball noch? Falls nein, weshalb stirbt er aus? Falls ja, wie sieht der moderne Zehner aus?

Wir gehen dem in unserem Fußball Podcast auf dem Grund und blicken dabei auf legendäre Zehner und ihre Rollen am Feld ein. Dabei analysieren wir die Zehner aus taktischer Sicht, aber auch aus psychologischer Sicht.

Ist der Zehner im Fußball ein Anführer am Feld? Ein zweiter Kapitän? Diesen und anderen Fragen gehen Till und Sascha in unserem Podcast nach.

Was sagt ihr? Sagt uns eure Meinung: Gibt es den Zehner im Fußball noch? Und wer waren eure Lieblings-Zehner? Auf Twitter haben uns bereits einige Fans die argentinische Legende Riquelme genannt, über die wir bereits vor einiger Zeit einen Text geschrieben haben.

1 comment

Leave a reply

Please enter your comment!
Please enter your name here

Andere Podcast-Folgen