fbpx

Folge 17: Fünf Auswechslung im Fußball – Eine Regelung mit Potential?

In Folge 17 sprechen Marco & Till über die vorübergehende Regeländerung, dass im Fußball nun fünf Auswechslungen getätigt werden können. Könnte eine solche Regel auch zukünftig von Nutzen sein?

In unserer neuen Fußball-Podcast-Folge diskutieren wir über die Vor- und Nachteile dieser neuen Regel, mögliche Probleme sowie die Problematik, neue Regeln in den Sport zu integrieren, ohne neue Probleme zu schaffen – was nämlich gar nicht so einfach ist.

Unseren Fußball Podcast findet ihr nicht nur auf unserem Blog, sondern auch bei Spotify, Apple Podcasts, Anchor.fm oder hier als MP3-Datei. Zudem findet ihr hier unseren RSS-Feed.

Den Cavanis Friseur Fußball Podcast abonnieren

 

5 Auswechslungen im Fußball: Die Vor- und Nachteile

Das International Football Association Board (IFAB) der FIFA erlaubt dieses Jahr 5 Auswechslungen pro Spiel zuzulassen. Unsere Friseure Marco und Till diskutieren im Cavanis Friseur Fußball Podcast was diese Regeländerung für den Fußball in der Bundesliga und anderen Wettbewerben bedeuten kann.

Weil die Spielpläne wegen COVID19 enger werden, könnten 5 Auswechslungen die Spieler schützen. Andererseits könnte die neue Regel langfristig in der Zeit nach dem Coronavirus zu größeren Kadern bei Topteams führen. Außerdem thematisieren wir in Folge 17 Fußball Podcast welche Regeländerungen dem Fußball helfen würden.


Fussball Blog Patreon

1 comment

Leave a reply

Please enter your comment!
Please enter your name here

Andere Podcast-Folgen