Da wir dieses Jahr leider nicht die notwendigen Kapazitäten haben, um alle Teams der größten Ligen in unserer Saisonvorschau vorzustellen, haben wir uns überlegt ausgewählte Mannschaften zu analysieren, bei denen sich im Sommer einiges getan hat.

Das könnte beispielsweise ein großer Umbruch oder ein Trainerwechsel sein, aber ebenso eine interessante taktische Umstellung.

Zudem spielt bei fast allen Teams das relativ früh schließende Transferfenster in England eine wichtige Rolle. Dadurch sind Teams wie Manchester United, die derzeit mit Inter in Verhandlungen für einen Verkauf Romelu Lukakus stehen, unter Druck.

Andererseits starten die spanischen Vereine teils große Transferoffensiven und verjüngen ihre Kader radikal. Im Schatten dieser verstärken sich die Teams aus der Bundesliga still und heimlich mit Youngstars wie Julian Brandt oder Christopher Nkunku.

Egal, ob in Top 5 Ligen oder in den “kleinen” Ligen: Überall gibt es Teams, bei denen es sich lohnt einen genaueren Blick auf ihre Entwicklung zu werfen.

Wir haben uns für folgende Mannschaften entschieden. Zudem haben sich unsere Unterstützer bei Patreon für ein Team entscheiden dürfen, das in Kürze feststehen und nur für sie veröffentlicht wird:

Inhaltsverzeichnis – Saisonvorschau 2019/20:

Red Bull Salzburg Saisonvorschau
Ajax Saisonvorschau
Tottenham Saisonvorschau
Manchester United Saisonvorschau
FC Porto Saisonvorschau
PSG Saisonvorschau
Benfica Saisonvorschau
Borussia Dortmund Saisonvorschau
Borussia Mönchengldbach Saisonvorschau
RB Leipzig Saisonvorschau
FC Bayern Saisonvorschau
Atletico Saisonvorschau
Real Madrid Saisonvorschau
AS Roma Saisonvorschau
Juventus Saisonvorschau
Inter Saisonvorschau

Wollt auch ihr Mitspracherecht bei unseren Texten haben? Wollt ihr exklusiven Content und Early Access zu gewissen Texten? Oder wollt ihr uns lediglich unterstützen oder euch Cavanis Friseur-Merchandise sichern?

Das alles könnt ihr bei Patreon bereits ab 1$ pro Monat tun. Unser Dank gilt unseren Unterstützern, dank denen wir hoffentlich schon bald großartige Nachrichten haben!

Bei Patreon könnt ihr uns bereits ab 1€/Monat untersützen. Als Dankeschön erhaltet ihr je nach Paket unterschiedliche Benefits. Hier findet ihr weitere Informationen zu unserer Patreon-Aktion!

Share:
Nr32OnTheBack
Written by Nr32OnTheBack
Co-Gründer von Cavanis Friseur, schreibt hauptsächlich über den englischen Fußball und ist riesiger Leeds United-Fan.